About

So finden Sie uns:

 

Unsere Geschäftsräume befinden sich am Anfang der Marktstraße 47 in 56727 Mayen, neben dem Mühlenturm.

 

Am schnellsten erreichen Sie uns, indem Sie die gegenüberliegenden Parkmöglichkeiten, 

oder für Kurzzeit Parken unseren rückseitigen privaten Parkplatz nutzen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Tel +49 (0)2651/2674  Email: th.schlich@t-online.de

 

Öffnungszeiten:

 

Montags bis Freitags

10.00 - 13.00Uhr

15.00 - 18.30 Uhr

 

 Samstags

10.00 - 14.00 Uhr

 

Besichtigung, Beratung nach Absprache auch außerhalb der Zeiten möglich.

Unsere Philosophie

 

Wenn man bereits "Sammler" ist, stellt sich eigentlich kaum die Frage, warum man diese Sammlerartikel erwerben oder handeln sollte. 

Aber warum erfreut sich dieser Bereich zunehmender Beliebtheit?

Viele sehen natürlich den Werterhalt aufgrund der geringen, meist limitierten Stückzahlen der Artikel als Hauptkriterium für die Anschaffung solcher Objekte. 

In Kombination mit der Ausstellbarkeit, im Gegensatz zu anderen Anlageprodukten, sicherlich ein interessanter Faktor. Gold und Aktien zB lassen sich ja kaum ausstellen, und wenn meist nur mit Risiko. 

Unser Hauptfokus liegt aber tatsächlich in der Ausstattung von Heimkinos, da dieser Markt zwar von High-End Elektronik geflutet, aber der Aspekt der High-End Accessoires oft vollkommen vergessen wird.

Viele heimische Wohnzimmer sind inzwischen zu schönen Heimkinos geworden. 

Generell aber auch zu Coronazeiten ein schöner aber auch sinnvoller Trend.

So manche gute Unterhaltung über einen Film, Serie oder Game kann seinen Ursprung bereits beim betrachten eines dieser Collectibles haben, so unsere Erfahrung.

Und wer hat auf lange Sicht Freude an einem leeren Raum mit Technik von 30K €? :S

Nach dem x-ten Upgrade dürfte manch einem auffallen dass die Filme durch 4K, 8K, 16K usw kaum besser werden, oftmals war das Optimum schon bei Full Hd erreicht. Sogar schon bei erscheinen der Blu-ray fing man an die Dvd runterzurechnen damit das damals neue Format an den Mann bringen konnte (vergleicht mal alte Dvd's mit den damaligen Blu-rays....) das selbe wird wahrscheinlich von jeder Stufe zur nächsten geschehen. 

Wo ich zB. beim sammeln von Medien ausgestiegen bin, nach der gefühlten 5ten Predator Box kam ich mir persönlich "veräppelt" vor.. 

Aber-> Wirklich gute Filme altern nicht. 

Seitdem sammele ich nicht mehr Medien-abhängig sondern sondern Film- oder Serien- Gameabhängig und da landete ich bei den Accessoires.

Vielleicht geht es dem ein oder anderen genauso, aber alles in allem ein schönes Hobby rund um die mediale Unterhaltung :)

 

Wir wünschen allen da draußen viel Freude mit ihrem Hobby, Hauptsache ist dass man Spaß daran hat, und nicht dass man es nicht nur für andere macht.

In diesem Sinne, bleibt Gesund!

Euer Ts-Collectibles Team

"Bleep Beep Piep Knarz"